Bilder aus einem anderen Garten mit „Margeriten-Insel“

Wie der Zufall spielt: unser derzeitiges Ausweichzuhause in Kukate hat einen herrlichen, von Sträuchern und Bäumen umgebenen, grossen Obstwiesengarten, und die Besitzerin hat darin neben Rosen- und Beerensträuchern auch Wieseninseln stehen lassen, so auch eine kleine „Margeriten-Insel“, und natürlich sitzen auch hier Feldahorn-Bockkäfer darauf. Dass Bongo mit der Gesamtsituation sehr zufrieden ist, auch wenn er einige Zeit lang nicht auf dem eigenen Rasen liegen kann, ist auch unübersehbar, und dass ich zum Fotografieren von Blüten und Insekten auch hier rund ums Haus genug Interessantes finde, deutlich erkennbar. Die perlmuttfarbige Strauchrosen-Sorte möchte ich unbedingt in Erfahrung bringen, denn sie duftet ganz wunderbar, und ich liebe wildrosenähnliche Rosenblüten ganz besonders. Auch die hübschen rosafarbenen kleinen Malven, die eine eigene, von Hainschwebfliegen und Hummeln umschwirrte und von Kohlweisslingen umflatterte „Insel“ bilden, würde ich mir gern im eigenen Garten ansiedeln. Die hellvioletten Taubenskabiosen, auf deren einer Blüte hier eine Ackerhummel sitzt, wachsen inmitten von langen Wiesengräsern.
Fotos vom Mittag des 21. Juni 2016 in Kukate im Wendland, einige Kilometer westlich von Lüchow.

3 Gedanken zu “Bilder aus einem anderen Garten mit „Margeriten-Insel“

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

