Rosen

Rosen im Garten – von links oben: die grüne China-Rose Rosa viridiflora, dann 2x die Büschelrose, Rispen- oder Vielblütige Rose Rosa multiflora, eine Strauchrose, die zu den Wildrosen gehört, mit einer Baumhummel Bombus hypnorum und einem Gartenlaubkäfer Phyllopertha horticola, die rotweisse Minirose Parade® ‘Gigi’ blüht auch wieder, obwohl sie auch über den Winter im Topf draussen geblieben ist, und zum Schluss ist eine noch rosige, halbaufgeblühte Polyantha-Beetrose Aspirin® von Tantau mit Oregano und einer Mücke zu sehen. Über die Baumhummel (Bild 2) freue ich mich besonders, denn die habe ich in den Jahren zuvor hier noch nicht bemerkt. – Fotos vom 4. Juni 2016 im Garten, Lüchow.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rosen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s