Der Pfeifenstrauch blüht

Der über vier, wahrscheinlich eher fünf Jahrzehnte alte > Pfeifenstrauch Philadelphus coronarius, auch „Bauernjasmin“ genannt, blüht und summt von verschiedenen Hummeln- und Bienenarten auf den weissen Blüten mit reichlich goldgelbem Pollen an den Staubgefässen. – Fotos vom 4. Juni 2016 im Garten, Lüchow.

Advertisements

3 Gedanken zu “Der Pfeifenstrauch blüht

  1. Daaaaaankeeee !!! Ich war gestern in einem Garten, wo der Strauch auch blühte. Es summte und brummte dort ebenfalls ganz wunderbar. Vom Sehen kenne ich den Strauch schon lange, wußte aber nie, wie er heißt. Jetzt bin ich endlich schlauer !! Was für ein passender Zufall 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ein ganz altmodischer Gartenstrauch ist das. In den sechziger Jahren wuchs der in jedem Park und Garten, in dem ich zum Spielen war – zumindest ist das meine Erinnerung – und alle sagten immer „Jasmin“ dazu.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s