Die 9. Maie im Puzzliversum

Das sind wieder lauter schöne Rückblicke für mich, in den Neusiedler Garten und über die Weinberge am Neusiedler See, meinen gerade im Entstehen begriffenen norddeutschen Garten vor 5 Jahren und das Tierleben rundherum in den darauffolgenden Jahren.
Auch an die Ruhepause unter Palmen auf der Plaça de Tetuan in Barcelona erinnere ich mich noch ganz genau.
Jetzt, wo die Titelbilder beiden jüngsten Einträge aus Lissabon nebeneinanderstehen, sehe ich, wie sich der „Mad Hatter“-Oktopus und die Blattkakteen auf dem Balkon daneben ähneln …
Für einen eigenen Blick zurück ins Puzzliversum bitte die zu den Einträgen verlinkten Bilder oder ihre Untertitel anklicken:

8 Gedanken zu “Die 9. Maie im Puzzliversum

  1. Hier sind Wechsel/Vergleich/Spannung zwischen Abschied aus dem Burgenland und (Garten-)Ankunft im Wendland sowie zwischen den beiden iberischen Reisezielen hochinteressant. Macht Spaß! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ja, diese Zusammenfassungen stellen die Kontraste her, die man sonst im tagebuchähnlichen Verlauf nicht spürt, selbst als Verfassser vergleiche ich ja nicht alles und jedes mit „früher“. Aber bei dieser konzentrierten Gelegenheit ist das ein Erlebnis für sich.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

