Die 5. Maie im Puzzlivesum

Aha, am 5. Mai 2014 habe ich also einen Maikäfer gesehen? Heute nicht, obwohl das Wetter eine Pracht war. Dafür konnte ich auf meinem Mittagsgang mit Bongo die ersten Braunen Maifliegen begrüssen, die ich im Puzzliversums-Beitrag vom 1. Mai noch vermisst gemeldet hatte, und ausserdem habe ich einen Waldwasserläufer gesehen, als ich mit Bongo mal wieder an der Jeetzel war um zu gucken, was der Mai da so macht.
Der Maikäfer-Beitrag erinnerte mich gerade auch daran, dass ich noch ein kleines Blogger-Handschuhfach besitze, in das ich ewig nicht hineingesehen habe. Da fallen mir die verbogenen, weiss angelaufenen Schokoladentafeln ein, die sich früher immer im Autohandschuhfach meines Vater versteckt hielten. (Könnte mir nicht passieren ^^)
Mit dem Blögchen ist es ähnlich: vor Jahren mal in einer WordPress-Krise 2013 angelegt, weil WP mir wegen „unanständiger Inhalte“ und in den Kommentaren verborgener Werbung den Blog gesperrt hatte … gar nicht lustig!
Die Depedro-Musik, die mir 2012 gefiel, passt auch heute gut zu den Artikeln von Barcelona und Lissabon, und-und-und für einen eigenen Blick zurück in mein Puzzliversum klickt bitte die zu den Einträgen verlinkten Bilder an, oder ihre Untertitel:

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

