Nesselkönig

Die > Riesen-Taubnessel Lamium orvala, oder auch märchenhaft „Nesselkönig“ genannt, blüht im Garten. Sie ist eigentlich eine Wildpflanze, kommt aber hier in Norddeutschland nicht natürlich vor, sondern südostalpisch-illyrisch. Weil sie von Insekten geliebt wird, schön aussieht, aber keine Ausläufer bildet wie die Goldnessel, habe ich sie mir im vergangenen Jahr über einer Kräutergärtnerei besorgt. – Fotos vom 4. Mai 2016, Lüchow; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

Advertisements

7 Gedanken zu “Nesselkönig

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s